Donnerwetter

Vom Entwurf bis zur Fertigung

Donnerwetter!

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen draußen und drinnen schwitzten die Schülerinnen und Schüler der F2SL1T bei der Herstellung ihrer Schilder für das fiktive Wetterstudio METEO 7 in Klassenzimmer, Rechnerraum und Werkstatt: Zunächst wurden mit dem Bleistift in schnellen Skizzen die Ideen zu Papier gebracht und dann der Favorit im CorelDraw umgesetzt. Das vorgegebene Logo ist dekupiert, lackiert und mit Abstand auf das Schild montiert.
Die Schriftzüge und zusätzlichen Elemente sind geplottet, per Hand geschnitten und mit Folie appliziert. Über die Ergebnisse freuen sich mit der Klasse Werkstattlehrer David Glaser und Gestaltungslehrerin Susanne Hofmann.

Text / Fotos: Hofmann / Glaser Juli 2019