Lesando Praxisseminar 21

Lesando-Praxisseminar 2021

Lesando-Praxis-Seminar 2021

Lehm, ein natürlicher Rohstoff, setzt die Firma Lesando als Grundlage für moderne Wandmaterialien ein. Neben den guten bauphysikalischen Eigenschaften der Lesando-Produkte, hat man vielfältige Möglichkeiten der kreativen Wandgestaltung.

Aufgrund der pandemischen Widrigkeiten konnte Herr Döpfner auch in diesem Jahr nicht nach Lahr kommen. Werkzeuge und Materialien von Lesando ermöglichten einen Lehmputz-Praxistag.

Mit der Herstellung von fünf unterschiedlichen Techniken konnten die Malermeisterschüler das kreative Arbeiten mit Putz- und Spachtelprodukten auf Lehmbasis kennenlernen.

Mit Materialresten konnte die Säule im Klassenzimmer gemeinsam verschönert werden.

Vielen Dank an die Firma Lesando für die sehr gute Unterstützung.

Formate der Arbeitsproben: 50 cm mal 50 cm
Untergrund: Gipskartonplatten