Sto Forum Werktage 21

Sto Forum Werktage 2021

Ein guter Start ins neue Schuljahr war die zweitäige Veranstaltung bei der Firma Sto SE & Co KG aA in Stülingen. Denn das Bauen im Bestand ist extrem schwierig, was in der Badischen Malerfachschule dazu geführt hat, dass die Malermeisterwerkstatt zu Schulbeginn noch nicht funktionsfähig war.

Erfreulich war es, dass die Malermeisterklasse in den zweiten Unterrichtswoche in Stühlingen während der StoForum-Werktage interessante Malertechniken für den Innenraum kennenlernen und selbst anwenden konnten.

Beim Werksrundgang erlebten die Malermeisterschüler den Produktionsverlauf von Wandfarben und Innenputzen in groben Schritten.

Herzlichen Dank an Frau Fischer, Herrn Waishar, Herrn Sutter und Herrn Hamburger für die großartigen Werktage in Stühlingen.