Workshop von Brillux

Pilotprojekt Kreativ

Workshop von Brillux

Erstmalig durften die Azubis der F2ML1T an einem Workshop von Brillux an der Badischen Malerfachschule teilnehmen.

Zunächst stellte Markus Horstrup als stellvertrender Gebietsverkaufsleiter die digitalen Ausbildungshilfen für Azubis im Klassenzimmer vor. Joe Krumhard und Marcel Matijevic unterstützten die Azubis als es an die Tablets ging. Da konnten die Schüler auch selbst Hand anlegen und sich Lernvideos ansehen oder zu verschiedenen schulischen Themen auf spielerische Art und Weise ihr Wissen unter Beweis stellen.
Danach ging es in die Werkstätten. Hugo Schächtele als Technischer Berater aus dem Hause Brillux hatte einen wunderschönen Füllkorb an kreativen Materialien dabei, die es galt auf Musterplatten umzusetzen. Insgesamt 5 unterschiedliche Techniken wurden mit viel Experimentierfreude und Kreativität an einem Vormittag zum Leben erweckt. Dabei wurden bei jeder Technik immer wertvolle Tipps und Tricks vermittelt. Vielen Dank für diesen erfrischenden und inspirierenden Tag voller Farben und Ideen der Firma Brillux mit Markus Horstrup, Hugo Schächtele, Joe Krumhard und Marcel Matijevic. Ein großes Lob an die Bamala Werkstattkollegen Frau Langhans und Herr Glaser, die die Vorarbeit mit den Klassen geleistet und flexibel ihren Unterricht umgestellt haben, um diesen Tag zu ermöglichen.